Hirschaid  Einweihung des Stellplatzes am 2. April 2017

Liebe Wohnmobilfreunde,

am Sonntag durften einige von uns die Einweihung des Stellplatzes in Hirscheid miterleben.

Mit 5 Fahrzeugen boten wir die geeignete Kulisse, um diesem Event den gebotenen Rahmen zu verleihen.

Landrat, Bürgermeister, Stadträte und die Presse waren anwesend, um die Säulen von Gerhard Reisch zu übernehmen. Mit Freibier wurde auf die Anlage, die einen Bodeneinlass, eine Entsorgungs- eine Frischwasser- und eine Stromsäule bereithält,  angestoßen.

Leider sind für die Wohnmobile erst provisorische Parkplätze vorhanden, jedoch zunächst völlig ausreichend, selbst für einen mehrtägigen Aufenthalt.

Der Platz liegt direkt neben dem Main-Donau-Radweg und somit der ideale Ausgangspunkt für eine Radl-Tour nach Forchheim oder Bamberg (jeweils ca. 13 km flach und asphaltiert auf dem Kanaldamm).

Hervorragende Gastronomie, wie z. B. ein Biergarten, sind fußläufig in dem sehenswerten Ort Hirschaid vorhanden. Auf dem Gelände befindet sich das Erlebnisbad  „Franken-Lagune“, sicher auch einen Besuch wert.

     

Nix wie hin und selbst mal anschauen!


Einladung zur Jahreshauptversammlung

mit Neuwahlen


Termin:

04.März 2017, 15:00 Uhr

Gaststätte Zum Kutscher, 97247 Untereisenheim, Dipacher Str. 4


Tagesordnung:
 

  1. Begrüßung durch den 1.Vorstand
  2. Bericht des 1. Vorstands
  3. Protokoll des Schriftführers
  4. Bericht des Kassiers
  5. Entlastung des Kassiers
  6. Entlastung der Vorstandschaft
  7. Wahlausschuss für Neuwahlen
  8. NEUWAHLEN
  9. Allgemeines

 

---Wahlvorschläge und Anträge bitte bis 15.02.2017 einreichen----

gez.
Karl Ries
1. Vorstand

 

Osterausfahrt

14. bis 17. April 2017 nach Bad Windsheim

 

Liebe Wohnmobilfreunde,
die Osterfeiertage möchten wir mit Euch in Bad Windsheim verbringen.

Wie immer haben wir kein festgelegtes Programm, weil wir uns nicht in einen engen Terminkalender pressen wollen.

Wir möchten aber auf jeden Fall einen Ausflug in „die gute (?) alte Zeit“ machen und das Freilichtmuseum besuchen. Ob wir an einer Führung teilnehmen sollen?

Wir sind wettererprobte Wohnmobilisten. Schlechtes Wetter macht uns gar nix aus!

Ich erinnere an Bad Salzungen (Brrhh!) oder an den Silbersee (Brrhh!) oder Mainz (Brrhh!). Aber in diesem Jahr wird es garantiert vorfrühlingshaft warm – und wenn nicht: die Therme neben dem Stellplatz heizt uns dann wieder auf.

Gerhard wird für ausreichend Platz auf dem Stellplatz sorgen und Gastronomie gibt’s genug im Ort. Die „Wandervögel“ unter uns kommen durch das große Wanderwegenetz auf ihre Kosten und die „Radler“ können auf hunderten von Kilometern ihre Muskeln spielen lassen.

Und das Schönste: wir sehen uns alle mal wieder! Es gibt doch so viel zu erzählen, Tipps auszutauschen und neue Pläne zu schmieden. Wer nicht mobil ist, für den ist der Weg mit dem PKW ja auch nicht weit.

Wie immer melde ich mich telefonisch bei Euch oder ihr bei mir, bzw. wir sehen uns ja an der Versammlung in Untereisenheim (4. März, 15:00 Uhr, Gaststätte Zum Kutscher).

Anfahrt: Gründonnerstag, 13. April, wer will auch früher.

Bis dahin grüßen Euch herzlich

Heidi und Karl

 
Hirschaid neuer Wohnmobil-Stellplatz
Liebe Wohnmobilfreunde,

am 2. April 2017, dem Frühjahrsmarktsonntag in Hirschaid, wird der neue
Wohnmobilstellplatz am Parkplatz zwischen Regnitz-Arena und Franken-
Lagune offiziell in Betrieb genommen.

Vielleicht haben ja einige von Euch Lust, das Ereignis mitzuerleben.

Der 1. Bürgermeister, Herr Homann, der Landrat, Herr Johann Kalb und der
Marktgemeinderat laden ein.

Gerhard wird dort sein, vielleicht können wir ihn bei der Übergabe seiner
Säulen unterstützen!

Herzlichst empfohlen von

Heidi und Karl